Verloren oder gefunden

Du hast einen Gegenstand im Bus, Zug, an der Haltestelle oder am Bahnhof verloren? Hier gibt‘s alle Infos zu Fundsachen.

Bitte beschreibe den verloren gegangenen Gegenstand möglichst genau und nenne uns das Datum, die Strecke und die Uhrzeit des Verlusts.

Für die Aufbewahrung und Rückführung gefundener Gegenstände können von den jeweiligen Unternehmen Entgelte berechnet werden.

Online-Verlustmeldung

Im Bus verloren oder gefunden:

Wende dich bitte an das jeweilige Busunternehmen. Die Fundsachen-Auskunft hilft Dir bei der Ermittlung des Verkehrsunternehmens und dessen Kontaktdaten weiter. Gebe einfach die Linie oder Strecke ein und die Kontaktdaten des Verkehrsunternehmens werden Dir automatisch angezeigt.

An der Haltestelle verloren oder gefunden

An der Haltestelle verloren oder gefunden:

Wende dich an die jeweilige Gemeinde, in der sich die Haltestelle befindet.

Im Ringzug verloren oder gefunden

Im Ringzug verloren oder gefunden:

Bitte wende dich an:

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
Verkehrsbetrieb Hohenzollerische Landesbahn
Dienststelle Ringzug
Güterbahnhofstraße 8
78194 Immendingen

Telefon: 07462 204210
E-Mail: ringzug@sweg.de
Internet: www.sweg.de

In den Zügen der DB und in den Bahnhöfen verloren oder gefunden

In den Zügen der DB und in den Bahnhöfen verloren oder gefunden:

Wende dich bitte an die örtlichen Servicemitarbeiter bzw. an die Fund-Hotline der Deutschen Bahn.

Telefon: 0900 1990599
(59 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend)

Erreichbarkeit: Mo bis Sa: 8 – 20 Uhr
Sonn- und Feiertage: 10 – 20 Uhr

Alternativ kannst Du dich auch über das Kontakt-Formular des DB-Fundservice an die Deutsche Bahn wenden.