Das DeutschlandTicket Job – kostengünstig mit Bus & Bahn fahren!

Rahmenbedingungen
Das D-Ticket Job ist für Unternehmen und Institutionen jeder Größe verfügbar – bereits ab einer Person! Ohne Mindestabnahmemenge, dafür mit zufriedenen Mitarbeitenden.
So funktioniert es:
✔️ 5 % Rabatt von Move
✔️ Mindestens 25 % Arbeitgeberzuschuss
✔️ Maximal 40,60 € für Mitarbeitende – bei höherem Arbeitgeberzuschuss sogar noch günstiger!

Bestellung
Unternehmen benötigen nur eine kostenfreie Kooperationsvereinbarung mit Move.
Bei Interesse melden sich Arbeitgeber:innen per E-Mail unter info@mein-move.de oder per Telefon unter 07721 4020-60.
Der Bestellvorgang läuft dann digital über einen speziellen Link von Move ab.

Fahrschein
Das Move-D-Ticket Job wird als digitales HandyTicket ausgegeben und gilt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln des Nahverkehrs (2. Klasse) in ganz Deutschland inklusive Regionalzüge.
Weitere Infos finden Sie auch in unserem Informationsflyer für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber:
Informationsflyer DeutschlandTicket Job 2025 pdf, 173.29 KBArbeitnehmer:innen
Sprechen Sie für die Bestellung des DeutschlandTickets Job direkt mit Ihrer Arbeitgeberin oder Ihrem Arbeitgeber.
Mit einer kostenfreien Kooperationsvereinbarung kann das DeutschlandTicket Job im Unternehmen angeboten werden.
Und Sie sichern sich damit eine kostengünstige und bequeme Möglichkeit, deutschlandweit den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.
Informieren Sie Ihre Arbeitgeberin oder Ihren Arbeitgeber über die attraktiven Vorteile des DeutschlandTicket Job!
Arbeitgeber:innen
Stärken Sie die nachhaltige Mobilität Ihrer Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter und
unterstützen Sie die Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs in unserer Region.
Die Vorteile im Überblick!





Werden Sie jetzt Kooperationspartner und ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden den Zugang zum vergünstigten DeutschlandTicket Job!
Melden Sie sich per Mail unter info@mein-move.de oder per Telefon unter 07721 4020-60.
Wir würden uns freuen Sie als Kooperationspartner begrüßen zu dürfen!
FAQs zum DeutschlandTicket
Das DeutschlandTicket ist ein persönliches Abonnement, das dir erlaubt, deutschlandweit alle öffentlichen Nahverkehrsmittel wie U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Busse und Regionalzüge zu nutzen.
Es gilt nicht im Fernverkehr (IC, EC, ICE) oder bei privaten Anbietern (z.B. FlixTrain) und ist nicht übertragbar. Im Gegensatz zur Move-AboCard gibt es hier keine Mitnahmeregelung.
Auf der Strecke Stuttgart – Singen/Konstanz (IC/RE – Verbindungen) wird das DeutschlandTicket anerkannt.
Das DeutschlandTicket kann auf unserer Webseite als Handyticket oder Chipkarte bestellt werden.
Alternativ füllst du den PDF-Bestellschein aus und schickst ihn uns per E-Mail oder druckst ihn aus und bringst ihn in eins unserer vier KundenCenter.
Bestellfrist für das Handyticket: bis zum 25. des Vormonats.
Das heißt, wer das DeutschlandTicket im März nutzen möchte, muss das Handyticket bis zum 25. Februar bestellen.
Bestellfrist für die Chipkarte: bis zum 15. des Vormonats.
Das heißt, wer das DeutschlandTicket im März nutzen möchte, muss die Chipkarte bis zum 15. Februar bestellen.
Ja, das DeutschlandTicket ist ein Abonnement, das monatlich gekündigt werden kann.
Die Zahlung wird jeden Monat automatisch von deinem Konto abgebucht. (per Lastschrift)
Bei einer fehlgeschlagenen Abbuchung ist eine sofortige Kündigung des Abonnements durch Move möglich und die Fahrkarte ist für den jeweiligen Monat ungültig.
In diesem Fall wird empfohlen, sich umgehend an ein Move-KundenCenter zu wenden.
Das DeutschlandTicket ist ausschließlich für eine Person gültig.
Für die Mitnahme von weiteren Personen, Fahrrädern oder Hunden sind weitere Tickets erforderlich.
Kündigungen müssen dem KundenCenter bis zum 10. des Vormonats schriftlich vorliegen.
Zur Kündigung stehen folgende Optionen zur Verfügung:
• Online-Kündigung: „Kündigung AboCard“ auswählen, ausfüllen und absenden.
• Bestellschein: In der PDF „Kündigung“ ankreuzen und das Vertragsende sowie deine Abo-Nummer angeben.
• Persönlich: Direkt im KundenCenter kündigen.
Haben Sie weitere Fragen speziell zum DeutschlandTicket Job?
Unsere Move-KundenCenter helfen Ihnen gerne weiter!